Mitmachregeln

Wir freuen uns, dass Du Dich konstruktiv an der Erstellung der Tourismus- und Marketingstrategie für Bad Saulgau beteiligst. Wir bitten jedoch alle Verfasser von Beiträgen einige Regeln zu beachten:

Sei respektvoll!
Schreibe bitte so, als würdest Du Deinen Adressaten im Beisein anderer Menschen von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Beleidigungen, Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.

Nutze Deine Anonymität verantwortungsvoll!
Nicht erlaubt ist die missbräuchliche Nutzung von Identitäten Dritter – dies gilt insbesondere für in der Öffentlichkeit bekannte Persönlichkeiten.

Bleibe beim Thema!
Bitte keine themenfremden Beiträge erstellen. Es geht um die Tourismusentwicklung von Bad Saulgau. Werbung für Produkte oder wiederholte inhaltsgleiche Eingaben sind nicht gestattet und werden vom Redaktionteam entfernt.

Fasse Dich bitte kurz!
Knappe, gut formulierte Beiträge sind leserfreundlich und helfen Dein Anliegen / Deine Idee besser aufzugreifen.

Streue keine Gerüchte!
Stelle bitte immer sicher, dass alle Informationen, die Du zur Verfügung stellst, wahr sind. Es sollte auch erkennbar sein, was Deine persönliche Meinung ist, was Du von wem zitierst und was belegte Tatsachen sind.

Moderation
Jeder Benutzer räumt den beauftragten Moderatoren das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Alle Beiträge auf der Karte werden sofort veröffentlicht. Kommentare und Ergänzungen werden erst nach Prüfung der Moderatoren freigeschaltet und sind erst dann auf dieser Internetseite sichtbar. Bitte wende Dich bei Nachfragen direkt an die Moderatoren.

Bitte halte in Deinen Beiträgen die für Diskussionen übliche „Netiquette” ein. Wenn Du auf Einträge stößt, die sich nicht an die Regeln oder die Netiquette halten oder die Du problematisch oder unpassend findest, kannst Du die Moderatoren darüber informieren. Zudem sind die beauftragten Moderatoren berechtigt, den Zugang zu der Webseite vorübergehend oder dauerhaft zu sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass gegen die Verpflichtungen nach diesen Nutzungsbedingungen verstoßen wird.

Unzulässige Inhalte, die zum Ausschluss führen:

Strafrechtlich relevante Inhalte
Beiträge, die illegale oder strafrechtlich relevante Aussagen enthalten, haben in jedem Fall zu unterbleiben. Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen sind nicht gestattet.

Diskriminierung
Beiträge, die diskriminierende und entwürdigende Äußerungen enthalten, werden nicht geduldet. Dazu gehören insbesondere Rassismus und Hasspropaganda sowie Gewaltverherrlichung und die Aufforderungen zu Gewalt. Ebenso verboten sind sexistische und obszöne Äußerungen.

Pornografische, kinder- und jugendgefährdende Inhalte
Beiträge – insbesondere Bilddokumente – dürfen keine kinder- und jugendgefährdenden Inhalte haben. Dies gilt insbesondere für Beiträge mit erotischen oder pornografischen Inhalten und Angeboten.

Urheberrecht

Innerhalb der Website dürfen die Nutzer nur Inhalte veröffentlichen, an denen Sie das alleinige Urheberrecht besitzen. Dies gilt für alle Text und Bilddokumente. Der Nutzer versichert, dass keine Inhalte veröffentlicht werden, an denen nicht das alleinige Urheberrecht vorliegt. Beispiele: Erlaubt sind demnach selbstverfasste Texte oder selbst gemachte Fotos. Nicht erlaubt sind Texte, die von anderen Autoren kopiert wurden oder nicht selbst gemachte Fotos. Insbesondere dürfen keine Texte oder Fotos veröffentlicht werden, die von anderen Websites kopiert wurden.

Änderungen
Wir behalten uns jederzeit Änderungen und Ergänzungen der Nutzungsbedingungen vor.

Geschlechterbezeichnung
Um die Lesbarkeit der Informationen zu erleichtern, wird bei Personenbezeichnungen in der Regel die männliche Form verwandt. Es sind jedoch jeweils männliche und weibliche Personen gemeint.